Ich bin neu im Umgang mit einem Mac und brauche die beste Buchhaltungssoftware, die kompatibel ist. Ich betreibe ein kleines Unternehmen und benötige etwas Zuverlässiges und Benutzerfreundliches. Irgendwelche Empfehlungen?
Oh, das Drama, Buchhaltungssoftware für Mac zu finden. Lass mich dich vor der Qual retten. QuickBooks für Mac wird wahrscheinlich dein Favorit sein. Es ist ziemlich zuverlässig und hat alle Funktionen, die dein kleines Unternehmen benötigt. Wenn du etwas Leichteres brauchst, ist FreshBooks eine gute Alternative—ansprechend gestaltet und benutzerfreundlich. Aber Vorsicht, QuickBooks hat die Angewohnheit, deinen Lebenswillen mit seinen monatlichen Abonnementgebühren auszusaugen. Trotzdem, eine Überlegung wert, wenn du eine robuste Funktionalität benötigst. Wenn du Abonnements hasst, ist GnuCash quelloffen und kostenlos—nur ein bisschen umständlich. Also, wähle dein Gift weise.
Ich werde hier ehrlich sein, einige Buchhaltungssoftware können dazu führen, dass du deinen Mac aus dem Fenster werfen möchtest. QuickBooks für Mac? Ja, es ist zuverlässig, aber Mann, diese Abonnementgebühren könnten dich innerlich ein wenig (oder viel) zum Weinen bringen. Wenn du hübsche Benutzeroberflächen und einfache Navigation magst, ist FreshBooks anständig – aber es wird dir nicht so viele Funktionen wie QuickBooks bieten. Jetzt gibt es GnuCash, wenn du auf dieses ganze ‘kostenlos, aber sperrig’ stehst – Open Source kann cool sein, aber manchmal schwer zu benutzen.
Ein weiterer erwähnenswerter Kandidat ist Xero. Es ist benutzerfreundlich und skalierbar für ein wachsendes Geschäft. Außerdem ist es cloudbasiert, sodass du es unterwegs nutzen kannst. Aber auch hier zahlst du eine Abonnementgebühr, also überlege, was es dir wert ist.
Oh, und wenn du den Mac-Faktor in Betracht ziehst – Wave Financial ist ebenfalls einen Blick wert. Es ist kostenlos mit optionalen kostenpflichtigen Diensten und funktioniert ziemlich gut auf MacOS.