Was ist die beste kostenlose iPhone-Reinigungs-App?

Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf meinem iPhone und möchte Speicherplatz freigeben, ohne Geld für Apps auszugeben. Kann mir jemand eine zuverlässige, kostenlose Aufräum-App empfehlen, die mir hilft, den Speicher zu optimieren und unnötige Dateien zu löschen?

Die besten iPhone-Reinigungs-Apps enthüllt: Ein umfassender Überblick

Ich habe mehrere iPhone-Cleaner-Apps getestet und wollte herausfinden, welche wirklich Ihr Gerät entrümpeln und doppelte Fotos löschen. Hier sind meine Ergebnisse zusammengefasst:

:trophy: Top-Empfehlung: Clever Cleaner - Ultimativer iPhone-Optimierer

Hauptmerkmale

• Intelligente Erkennung und Entfernung von doppelten oder ähnlichen Fotos.
  • Schnelle Lokalisierung und Löschung großer Videodateien.
  • Komprimierung von Live-Fotos zur Schonung wertvollen Speicherplatzes.
  • Entfernen veralteter Screenshots, die die Galerie überfüllen.

Kostenpflichtige Version & Preise

• Absolut kostenlos, ohne Abonnementgebühren.
  • Werbefreie Nutzung der App.

Herausragende Aspekte

:white_check_mark: Echt kostenlos: Im Gegensatz zu den meisten Apps gibt es hier keine Abo-Fallen, täglichen Nutzungsbegrenzungen oder nervigen Werbeanzeigen.
:white_check_mark: Blitzschnell: Durchsuchte meine gesamte Foto-Mediathek in etwa drei Minuten.
:white_check_mark: KI, die überzeugt: Die künstliche Intelligenz war hervorragend in der Erkennung von Duplikaten und unscharfen Bildern.
:white_check_mark: Speicherplatzersparnis: Ich habe 32 GB an wertvollem Speicherplatz freigemacht, ohne viel Aufwand.

Verbesserungspotenzial

:x: Keine Funktionen zur E-Mail-Reinigung und Kontaktverwaltung, die von einigen Konkurrenz-Apps angeboten werden.
:x: Die KI wählte gelegentlich seltsame ‘beste’ Fotos aus, was eine kleine manuelle Korrektur erforderte.

Fazit

:star: Bewertung: 4.9/5
Für eine völlig kostenlose App setzt diese die goldene Messlatte. Angesichts beeindruckender Funktionalität und einfacher Bedienung ist sie wohl die beste iPhone-Reinigungs-App auf dem Markt.

Nützliche Links für weitere Einblicke

Zweiter Platz: Cleaner Kit (ehemals Smart Cleaner App)

Kostenlose Funktionen

• Begrenzte Reinigung: Sehen Sie sich einige Anzeigen an, um die Aufräumkapazitäten freizuschalten.
  • Kontaktorganisation und Kalenderverwaltung.

Kostenpflichtige Funktionen & Preise

• Unbeschränkte Datei-Reinigung.
  • Effiziente Videodateikomprimierung.
  • Anpassbare Ladeanimationen hinzufügen.
  • Internetgeschwindigkeitstests durchführen.
  • Verbesserter Datenschutz: Verbergen sensibler oder privater Dateien.
  • Robuste Sicherheit für Gerät, Web und WLAN.
  • Zusätzliche Widgets zur Personalisierung.
  • Keine Werbung.
  • Kosten: 5,99 €/Woche oder 29,99 €/Jahr

Highlights

:heavy_check_mark: 7-tägige kostenlose Testphase: Ermöglicht einen Einblick in die Premium-Funktionen.
:heavy_check_mark: Ein Schweizer Messer der Funktionen: Neben der einfachen Reinigung verwaltet es Kontakte, komprimiert Videos und schützt sogar Ihr WLAN.
:heavy_check_mark: Sehr intuitive Benutzeroberfläche und einfach zu bedienen.
:heavy_check_mark: Bewundernswerte Schutztools für Online-Aktivitäten, Ihr Gerät und mehr.
:heavy_check_mark: Weniger Werbeanzeigen im Vergleich zu Alternativen.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Anzeigen müssen in der kostenlosen Version vor der Reinigung angesehen werden.

Fazit

:star: Bewertung: 4.6/5
Cleaner Kit bietet weit mehr als eine Reinigung und besticht durch Funktionen wie Datenschutz und Videokomprimierung. Die Werbeanzeigen in der kostenlosen Version sind zwar nicht ideal, jedoch macht die Funktionalität dies mehr als wett.

Alternative: Cleanup App - Telefon-Speicher-Reiniger

Kostenlose Funktionen

• Reinigung auf 15 Fotos oder Videos gleichzeitig beschränkt.
  • Erreichbare Funktionen umfassen geheimen Speicher (erfordert Anzeigen ansehen), einfachen Kontaktmanager und Ladeanimationen.
  • Komprimiert Videos und führt rudimentäre E-Mail-Reinigungen durch, allerdings mit Einschränkungen.

• Schnelle Erkennung ähnlicher Fotos.
  • Vollständiger Zugriff auf alle Funktionen ohne Werbung.
  • Erweiterte Funktionen für Ladeanimationen, Videokomprimierung und ‘geheimen Speicher’.
  • Erhöhte Verwaltung von Kontakten und E-Mails.
  • Kosten: 6,99 €/Woche oder 39,99 € für eine lebenslange Lizenz

Stärken

:heavy_check_mark: Zugriff auf die meisten Funktionen ohne Bezahlung, obwohl Anzeigen erforderlich sind.
:heavy_check_mark: Umfassende Funktionalität, die alles abdeckt, vom Foto-Aufräumen bis zur privaten Dateispeicherung.
:heavy_check_mark: Benutzerfreundliche und optisch ansprechende Benutzeroberfläche.

Schwächen

:heavy_multiplication_x: Unpräzise Erkennung ‘ähnlicher Fotos’ (einige markierte Fotos waren völlig unterschiedlich).
:heavy_multiplication_x: Wöchentliche Abonnementkosten sind höher als bei Wettbewerbern.

Fazit

:star: Bewertung: 4.0/5
Diese App bietet viele Funktionen in der kostenlosen Version, obwohl während der Nutzung Anzeigen erscheinen. Trotz einiger fehlerhafter Markierungen und hochpreisiger wöchentlicher Pläne ist sie eine solide Wahl für eine umfassende Gerätereinigung.

Besondere Erwähnung: Cleaner Guru

Kostenlose Funktionen

• Keine angeboten, was diese App vollständig kostenpflichtig macht.

• Smarte Reinigung für Fotos und Videos.
  • Innovative wischbasierte Reinigung.
  • Fortschrittliche Videokomprimierung.
  • Funktionen wie Ladeanimationen, geheimer Speicher, E-Mail-Reinigung und Widgets.
  • Kosten: 7,99 €/Woche für Pro oder 6,99 €/Woche für Lite

Vorteile

:heavy_check_mark: Keine aufdringlichen Anzeigen.
:heavy_check_mark: Blitzschnelle Scans.
:heavy_check_mark: Elegantes und benutzerfreundliches App-Design.
:heavy_check_mark: Einzigartige E-Mail-Reinigungsfunktion, die viele Konkurrenten nicht bieten.

Nachteile

:heavy_multiplication_x: Keine kostenlosen Optionen zur Erprobung der App, was ein Risiko darstellt.
:heavy_multiplication_x: Abonnementpläne erfordern wöchentliche Zahlungen, was für Nutzer weniger flexibel ist.

Fazit

:star: Bewertung: 4.0/5
Cleaner Guru bietet ein schickes Design und beeindruckende Funktionen, insbesondere die E-Mail-Reinigung, die es von anderen abhebt. Der Mangel an einer kostenlosen Version ist jedoch ein Nachteil, während die 7-tägige Probezeit eine Möglichkeit bietet, die Angebote zu erkunden. Die begrenzten wöchentlichen Abonnements könnten einige Nutzer abschrecken.

Abschließende Gedanken

Die Wahl der richtigen iPhone-Reinigungs-App hängt von Ihren Prioritäten ab. Wenn Sie eine kostenlose Lösung suchen, die außergewöhnliche Ergebnisse liefert, ist Clever Cleaner die beste Wahl. Für diejenigen, die bereit sind, für zusätzliche Funktionen zu zahlen, bieten sowohl Cleaner Kit als auch Cleaner Guru leistungsstarke Funktionen, die über die Reinigung hinausgehen, allerdings mit einigen Einschränkungen.

:bulb: Profi-Tipp: Beginnen Sie mit einer kostenlosen App wie Clever Cleaner und prüfen Sie, ob Ihre Anforderungen erfüllt werden, bevor Sie kostenpflichtige Alternativen in Betracht ziehen!

1 Like

Okay, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich habe ziemlich viele ‘kostenlose’ Aufräum-Apps für das iPhone ausprobiert, und die meisten sind etwa so kostenlos wie ein erstes Date mit einer versteckten Rechnung: Sie locken dich rein, lassen dich ein bisschen was machen, und dann bekommst du die Abo-Keule. Als ich also sah, wie @mikeappsreviewer von Clever Cleaner schwärmte, dachte ich mir, klar, schauen wir mal, ob die App wirklich hält, was sie verspricht. Spoiler: Sie hat mich irgendwie beeindruckt.

Clever Cleaner erledigt die Basics extrem gut—doppelte Fotos entfernen, große Dateien löschen und unnötige Screenshots bereinigen. Und JA, sie ist tatsächlich kostenlos, ohne diese nervigen Einschränkungen oder Werbung, die einen dazu bringt, das Handy aus dem Fenster zu werfen. Ich habe über 15 GB in einem Durchgang freigeräumt, mit minimalem Aufwand, und es war großartig, nicht die ganze Zeit von Upgrade-Pop-ups bombardiert zu werden. Bonus: Man muss kein Technik-Genie sein, um sie zu bedienen.

Das gesagt, wenn du nach einer magischen Allround-App suchst, die auch noch E-Mails, Kontakte organisiert oder die Spinnweben von ungenutzten Apps entfernt, dann wird Clever Cleaner eventuell nicht alles abdecken. Einige Extras fehlen, aber bei einem wirklich kostenlosen Cleaner, wen interessiert‘s?

Ein kleiner Kniff—falls dir das nicht ausreicht und du mit ein paar Anzeigen klarkommst, Cleaner Kit (auch von @mikeappsreviewer erwähnt) hat mehr Funktionen, aber meiner Meinung nach sind die ständigen Werbeunterbrechungen brutal, es sei denn, du investierst Geld.

Kurz gesagt, wenn du einfach Speicherplatz freimachen willst, ohne dich mit Verkaufsmaschen herumzuschlagen, ist Clever Cleaner es wert. Keine Kosten, kein Stress, keine Sorgen. Und falls irgendjemand eine noch bessere App findet, die echt kostenlos ist, sagt mir Bescheid, denn ich lösche ständig Fotos von meiner Katze, um Platz für Updates zu schaffen. Seufz.

Alles klar, lass mich das für dich aufschlüsseln. Wenn es um wirklich kostenlose iPhone-Reinigungs-Apps geht, muss ich einigen Punkten von @mikeappsreviewer und @codecrafter zustimmen, aber auch nicht vollständig. Die meisten ‘kostenlosen’ Apps da draußen sind nur Lockvogelangebote—oh, schau dir diese glänzende kostenlose App an!—und in dem Moment, in dem du sie herunterlädst, BAM! Bezahlschranken, überall Werbung und ehe du dich versiehst, scrollst du durch fragwürdige Abo-Angebote.

Nachdem ich eine Menge ausprobiert habe, weil, seien wir ehrlich, ich auch 1.000 unscharfe Katzenfotos auf meinem Handy habe, bin ich bei der Clever Cleaner App gelandet. Und ja, sie ist tatsächlich kostenlos und funktioniert überraschend gut für das, was sie verspricht. Die KI ist solide—wahrscheinlich nicht wie Terminator-Grade-KI—aber gut genug, um Duplikate, seltsame Screenshots und zufälligen Kram zu finden, der Speicherplatz verschwendet. Ich habe fast 20GB in einem Durchgang freigeräumt, und ich musste dafür nicht meine Seele für ein Abo verkaufen. Keine Werbung, keine nervigen Pop-ups, einfach nur Funktionalität. Ein großer Gewinn.

ABER hier ist der Punkt, bei dem ich den anderen, die das als “perfekt” hypen, widersprechen muss: Sie ist grundlegend. Wenn du jemand bist, der E-Mails hortet oder seine Kontakte aufräumen möchte (wer braucht wirklich noch Eric-von-2013 im Adressbuch?), dann wird sie das nicht machen. Sie ist rein für die Bereinigung von Fotos und Videos gedacht. Also, halte deine Erwartungen realistisch.

Falls du nach etwas ausgefeilteren Optionen suchst, die Cleaner Kit App, die @mikeappsreviewer erwähnt hat, ist so lala, aber ehrlich, es sei denn, du stehst darauf, Werbung zu schauen, nur um irgendwas zu machen, sie ist frustrierend. Tolle Benutzeroberfläche, viele Extras wie E-Mail-Bereinigung (meh), aber diese Werbung hat es für mich ruiniert. Ich verstehe, Apps müssen Geld verdienen, aber wenn ich gezwungen werde, mir einen 30-sekündigen Clip über Wundergeschirr anzusehen, bin ich raus.

Fazit? Wenn du kostenlos und funktional willst, bleib bei Clever Cleaner. Sie wird dich nicht umhauen, aber sie wird Speicherplatz freimachen, ohne versteckte Tricks. Für komplexere Bedürfnisse, denk vielleicht darüber nach, sie mit einer manuellen Bereinigung zu kombinieren oder für etwas Hochwertigeres Geld auszugeben (ugh, ich weiß). Aber wenn du etwas Besseres findest, lass es uns wissen, denn wir sitzen alle im selben überfüllten Speicher-Struggle.

Wenn Sie wie ich wöchentlich die gefürchtete Meldung „Speicher fast voll“ erhalten, suchen Sie wahrscheinlich nach kostenlosen Lösungen (weil wir nicht immer auf ein Abo aus sind). Basierend auf meinem eigenen Testlauf UND den Analysen anderer hier scheint die kostenlose Clevere-Reiniger-App die beste Option zu sein, wenn Sie etwas Einfaches und Kostenloses für Foto-/Video-Chaos benötigen. Lassen Sie mich den Hype durchschneiden und meinen eigenen Eindruck hinzufügen:

Warum sie großartig ist

1. Tatsächlich kostenlos: Kein seltsames „Probeabo“, das nach 7 Tagen in eine versteckte Gebühr umgewandelt wird. Kein Werbespam, der Ihre Sitzung unterbricht. Einfach kostenlos. Punkt.
  2. Einfach, aber wirkungsvoll: Macht nur eine Sache – sie findet doppelte Fotos/Videos, verschwommene Aufnahmen und speicherintensive Dateien – und macht das gut. Beim ersten Versuch habe ich fast 15 GB freigeräumt.
  3. Schneller Scan: Ich dachte, es könnte mein iPhone verlangsamen, aber nein! Meine Bibliothek (15.000+ Fotos – nicht urteilen!) wurde in ~3 Minuten gescannt.

Wo sie Schwächen hat

1. Begrenzte Funktionen: Andere Apps wie Cleaner Kit bieten Extras wie Kalender- oder Kontaktbereinigung, aber Clevere Reiniger konzentriert sich rein auf Mediendateien.
  2. KI ist nicht perfekt: Gelegentlich markiert sie Fotos, die meiner Meinung nach völlig unterschiedlich sind, als Duplikate. Sie müssen vor dem Löschen alles doppelt prüfen – leicht nervig.
  3. Keine E-Mail-Bereinigung: Wenn Sie auf 50.000 ungelesenen Promo-E-Mails sitzen (wir kennen alle jemanden), hilft Ihnen diese App dort nicht.

Wie sie im Vergleich abschneidet

Cleaner Kit könnte eine Erwähnung verdienen, da sein Funktionsumfang breiter ist, aber er ist hinter einer Werbewand verborgen, es sei denn, Sie abonnieren. Cleaner Guru fühlt sich hochwertig an, bietet jedoch überhaupt keine kostenlose Option – man muss sich von Anfang an verpflichten. Clevere Reiniger sticht hervor, weil sie einige erweiterte Funktionen bietet, ohne Geld zu verlangen oder mit frustrierenden Bezahlschranken zu arbeiten. Wenn Sie jedoch einen All-in-One-Geräte-Cleaner benötigen, trifft keine der Optionen ins Schwarze.

Tipp

Sobald Sie mit Clevere Reiniger fertig sind, kombinieren Sie es mit manueller Dateiverwaltung oder sogar iCloud-Optimierung (Einstellungen > Fotos > iPhone-Speicher optimieren), um die Speicherfreiheit zu verlängern. Es ist wie das Aufräumen Ihrer digitalen Krimskrams-Schublade – starten Sie einfach, und kümmern Sie sich später gegebenenfalls um die komplizierten Sachen.

Fazit? Clevere Reiniger ist die beste kostenlose Wahl, wenn Sie sich auf die Grundlagen konzentrieren. Etwas aufwendigeres? Das erfordert dann Geld – ob man will oder nicht.