Was ist die beste Reinigungs-App für das iPhone?

Ich suche nach einer zuverlässigen und effizienten App, um den Speicher meines iPhones aufzuräumen. Kürzlich hat mein Gerät gehakt, und ich vermute, dass dies auf Unordnung oder unnötige Dateien zurückzuführen ist. Gibt es großartige Apps, die Sie empfehlen können, um die Leistung meines Telefons zu optimieren?

Die besten iPhone-Cleaner-Apps entdecken: Ein umfassender Überblick

Sich im Dschungel der iPhone-Cleaner-Apps zurechtzufinden, kann eine echte Herausforderung sein. Um dies einfacher zu machen, habe ich persönlich mehrere beliebte Cleaner-Apps getestet, um herauszufinden, welche wirklich dabei helfen, Speicherplatz freizugeben und unerwünschte Dateien zu entfernen. Hier ist, was ich entdeckt habe:

:trophy: Top-Empfehlung: Clever Cleaner

Jetzt Clever Cleaner herunterladen – Beste iPhone Cleaner App

Hauptfunktionen:

• Findet und löscht doppelte oder ähnliche Fotos.
  • Spürt große, speicherintensive Videos auf und entfernt sie.
  • Komprimiert Live Photos für optimierten Speicherplatz.
  • Bereinigt mühelos ungenutzte Screenshots.

Preise:

• Komplett kostenlos. Keine kostenpflichtigen Stufen. Keine Werbung.

Was es besonders macht:

• :white_check_mark: Echt kostenlos: Anders als viele Apps keine nervige Werbung, gesperrte Funktionen oder willkürliche Limits.
  • :white_check_mark: Blitzschnell: Durchsucht die gesamte Fotobibliothek in etwa drei Minuten.
  • :white_check_mark: Beeindruckende KI-Sortierung: Erfasst effizient Duplikate und unscharfe Bilder zur Entfernung.
  • :white_check_mark: Speicherplatz-Sparer: Es gelang mühelos, 32 GB auf meinem Gerät freizugeben.

Verbesserungsbedarf:

• :x: Kein E-Mail- oder Kontakt-Cleanup: Einige Alternativen bieten solche Extras.
  • :x: KI-Fehler: Wählt gelegentlich seltsame „beste“ Fotos aus, was eine manuelle Überprüfung erforderlich macht.

Fazit:

:star: 4,9/5
Für eine App, die zu 100 % kostenlos ist, liefert Clever Cleaner ein unvergleichliches Reinigungserlebnis. Es ist mit Abstand eine der besten in seiner Kategorie, insbesondere für Benutzer, die eine kostenlose Lösung suchen.

Nützliche Ressourcen:

1. YouTube-Demonstration für Clever Cleaner
  2. Umfassende Bewertung auf InsanelyMac
  3. Offizielle Clever Cleaner-Seite
  4. Reddit-Leitfaden: Doppelte iPhone-Fotos löschen
  5. Macgasm iOS Cleaner Bewertung
  6. Reddit-Thread: Detaillierte Einblicke in Clever Cleaner

Zweitplatzierter 1: Cleaner Kit (früher Smart Cleaner)

Vollständige Reddit-Diskussion hier

Kostenlose Funktionen:

• Dateien bereinigen mit Einschränkungen (Funktionen erfordern Anzeigen).
  • Organisiert Kontakte und Kalender.

Premium-Version Funktionen und Preise:

• Unbegrenzte Dateibereinigung.
  • Videokompression.
  • Spezial-Animationen beim Aufladen.
  • Internetgeschwindigkeitstests.
  • Erweiterte Datei- und Websicherheitsfunktionen.
  • Versteckter Dateimanager und Widgets.
  • Werbefreies Erlebnis.
  • Preise: Wöchentlich – 5,99 $ | Jährlich – 29,99 $

Highlights:

• :white_check_mark: Bietet zahlreiche Tools über die Grundreinigung hinaus.
  • :white_check_mark: Benutzerfreundlicher Reinigungsprozess mit einfacher Navigation.
  • :white_check_mark: Verbesserte WLAN- und Gerätesicherheitsfunktionen.
  • :white_check_mark: Anzeigen sind weniger aufdringlich als bei Konkurrenten.

Nachteile:

• :x: Anzeigen in der kostenlosen Version können zeitaufwändig sein.
  • :x: Wesentliche Funktionen hinter der Paywall gesperrt.

Endwertung:

:star: 4,6/5
Cleaner Kit bietet vielseitige Tools wie Videokompression und Gerätesicherheit und geht über die Erwartungen einer traditionellen Cleaner App hinaus. Während Anzeigen in der kostenlosen Stufe überschaubar sind, schaltet die Premium-Version das volle Potenzial frei.

Zweitplatzierter 2: Cleanup App - Phone Storage Cleaner

Kostenlose Funktionen:

• Bereinigt nur bis zu 15 Fotos/Videos.
  • Eingeschränkter Zugriff auf „Secret Space“ und andere Funktionen (erfordert Anzeigen).

Premium-Funktionen und Preise:

• Vollzugriff auf erweiterte Funktionen wie E-Mail-Bereinigung und Fotodetektion.
  • Werbefreies Erlebnis mit erweiterten Komprimierungstools.
  • Preise: Wöchentlich – 6,99 $ | Lebenslang – 39,99 $

Vorteile:

• :white_check_mark: Ermöglicht Benutzern, die meisten Funktionen ohne Vorauszahlung zu testen.
  • :white_check_mark: Umfassende Features, die ein breites Reinigungsspektrum abdecken.
  • :white_check_mark: Intuitive Benutzeroberfläche.

Nachteile:

• :x: Überschneidungsproblem: Markiert oft deutlich unterschiedliche Bilder als „ähnlich“.
  • :x: Hoher Wochen-Abo-Preis im Vergleich zu Alternativen.

Endwertung:

:star: 4,0/5
Obwohl die Cleanup App eine breite Palette an Fähigkeiten zeigt (insbesondere für Nutzer der kostenlosen Stufe), können ihre gelegentlichen Ungenauigkeiten bei der Fotoorganisation und die relativ hohen Preise budgetbewusste Nutzer abschrecken.

Zweitplatzierter 3: Cleaner Guru

Kostenlose Funktionen:

• Nicht verfügbar. Die App erfordert eine Zahlung für den Zugriff.

Bezahlte Funktionen und Preise:

• Intelligente Foto- und Videobereinigung.
  • Wischen-zum-Bereinigen-Funktionalität.
  • Kontaktverwaltung und Datei-Verstecken.
  • E-Mail-Optimierung und Widget-Optionen.
  • Preise: Wöchentlich – 7,99 $ (Pro) | Wöchentlich – 6,99 $ (Lite)

Vorteile:

• :white_check_mark: Minimalistisches Design ohne Werbeunterbrechungen.
  • :white_check_mark: Bietet einzigartige Funktionen wie E-Mail-Bereinigung.
  • :white_check_mark: Schnelle Scangleistung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

Nachteile:

• :x: Kein kostenloser Test, um die Bereinigungsfunktionen zu testen.
  • :x: Abonnements ermöglichen nur wöchentliche Abrechnung, was die Erschwinglichkeit einschränkt.

Endwertung:

:star: 4,0/5
Mit seinem anspruchsvollen Design und einzigartigen Tools spricht Cleaner Guru Nutzer an, die bereit sind, sich auf ein bezahltes Abonnement einzulassen. Durch das Fehlen einer kostenlosen Testversion wird vorsichtigen Nutzern jedoch der Zugriff vor einem Kauf erheblich erschwert.

Vergleich auf einen Blick:

App Bewertung Kostenlose Funktionen Werbeeinflüsse Preise Am besten geeignet für
Clever Cleaner :star: 4,9/5 Großzügig, vollständiger Zugang Keine Kostenlos Preisbewusste Nutzer
Cleaner Kit :star: 4,6/5 Mäßige Einschränkungen Überschaubar 5,99 $/Woche, 29,99 $/Jahr Sicherheit & Vielseitigkeit
Cleanup App :star: 4,0/5 Eingeschränkte Funktionalität Häufig in der kostenlosen Version 6,99 $/Woche, 39,99 $/lebenslang Gelegenheitsreiniger
Cleaner Guru :star: 4,0/5 Keine Keine 6,99–7,99 $/Woche Nutzer, die Premium-Services suchen

Zusammenfassung: Ihr iPhone-Reinigungstool wartet

Wenn Ihre Priorität ein wirklich kostenloses, effizientes Tool ist, ist Clever Cleaner zweifellos die beste Wahl. Für diejenigen, die bereit sind zu investieren, bietet Cleaner Kit eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen neben seinen Reinigungsfähigkeiten.

Jede App hat ihre Stärken und Schwächen – Ihre Wahl hängt letztlich von den Features, Preisen und der Flexibilität ab, die Ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen.

1 Like

Okay, also @mikeappsreviewer hat Clever Cleaner als ihren Favoriten genannt, und obwohl ich zustimme, dass es eine anständige App ist, möchte ich meine eigene Meinung dazu abgeben. Ich habe es selbst getestet, und ja, es ist großartig, weil es zu 100 % kostenlos ist und keine Nervigkeiten wie Werbung oder Paywalls hat. Aber wenn wir kritisch sind, ist es nicht perfekt. Dieses ganze „KI entscheidet, welche Fotos behalten werden sollen“-Ding ist zwar praktisch, aber es kann auch falsche Bilder markieren. Man wird trotzdem Zeit damit verbringen, die Vorschläge manuell zu überprüfen, was den Zweck des Zeitsparens für einige Leute vereitelt. Abgesehen davon, wenn du Werbung genauso hasst wie ich, könnte diese App wirklich das Beste für dich sein.

Was andere Optionen betrifft: Cleaner Kit bietet mehr Funktionen, wie Telefonsicherheit und Komprimierungswerkzeuge, aber seien wir ehrlich – das Preismodell fühlt sich wie Straßenraub an ($5,99/Woche für die Premium-Version, ernsthaft?). Ehrlich gesagt, es sei denn, du brauchst wirklich diese zusätzlichen Funktionen, gewinnt Clever Cleaner in Sachen Einfachheit und Kosteneffizienz.

Wenn ich du wäre, würde ich zuerst Clever Cleaner ausprobieren, da es kostenlos ist (buchstäblich risikofrei), und dann prüfen, ob du das Gefühl hast, dass dein Telefon immer noch nicht optimiert ist. Wenn du zu den Leuten gehörst, die zusätzliche Funktionen benötigen, könnte Cleaner Kit funktionieren, aber sei bereit, Geld auszugeben. Cleaner Guru kannst du gleich vergessen, es sei denn, du liebst es, Geld für Apps auszugeben, bevor du getestet hast, wie sie funktionieren.

Hat sonst noch jemand eine unbekannte App, die sie empfehlen würden? Oder sind all diese Cleaner-Apps nur aufgeblähte doppelte Fotolöscher?

Okay, also ich werde ehrlich mit dir sein: Viele dieser sogenannten „iPhone-Reinigungs-Apps“ sind im Grunde nur schicke Foto-Organizer mit etwas Speicherreinigung obendrauf. Das gesagt, die Kostenlose Clevere Cleaner App, die oben von einigen erwähnt wurde, trifft den Nagel auf den Kopf, wenn dein Hauptziel darin besteht, dein Telefon weniger chaotisch zu machen. Sie ist kostenlos, keine Werbung (was heutzutage in Apps fast ein Wunder ist), und die KI ist ganz ordentlich beim Finden von Duplikaten und verschwommenen Bildern. Sicher, wie @stellacadente sagte, wählt sie manchmal das falsche Foto zum Behalten aus, aber hey, willkommen in der wunderbaren Welt der KI—nah dran, aber kein Volltreffer.

Persönlich finde ich die Premium-Optionen wie Cleaner Kit überflüssig, es sei denn, du willst wirklich Extras wie Videokompression oder WLAN-Sicherheit. Und $5,99 pro Woche? Nein, danke. Ich spüle lieber manuell, bevor ich so viel für zweitklassige Funktionen zahle. Ach, und Cleaner Guru? Wöchentlich abrechnen ohne kostenlose Testversion? Das ist zum Lachen. Klare Absage!

Ehrlich gesagt, wenn deine Probleme mit Verzögerungen über Fotochaos hinausgehen, solltest du vielleicht mal in Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher schauen, bevor du irgendetwas herunterlädst. Manchmal schleichen sich sperrige Apps oder fehlgeschlagene Backups mehr ein als verstreute Screenshots von Memes aus 2017.

Fazit: Starte mit Clever Cleaner, weil sie kostenlos und effizient für ihren Zweck ist. Wenn du danach immer noch Probleme hast, solltest du vielleicht lieber deine Apps „Marie Kondo“ mäßig aufräumen, anstatt dich auf einen weiteren Aboservice zu verlassen. Und vergiss den klassischen Neustart nicht—manchmal braucht dein iPhone einfach ein Nickerchen, weißt du?

Wenn Sie ein überfülltes iPhone haben und über Cleaner-Apps nachdenken, mein Rat? Fangen Sie einfach an. Die Kostenlose Clevere Cleaner-App ist eine solide Wahl. Vorteile? Sie ist kostenlos (ja, tatsächlich kostenlos), keine Werbung, und die KI leistet beachtliche Arbeit beim Erkennen von unscharfen oder doppelten Fotos. Außerdem die Geschwindigkeit – sie kann eine umfangreiche Fotobibliothek in nur wenigen Minuten scannen. Aber lassen wir die rosarote Brille ab: Ihre KI patzt gelegentlich, indem sie seltsame Fotos als ‘Keeper’ auswählt, sodass Sie die Löschungen möglicherweise manuell überprüfen müssen. Kein Kontakt- oder E-Mail-Aufräumen, was ärgerlich ist, wenn Sie nach einer Rundum-Optimierung suchen.

Wenn Sie bereit sind zu zahlen, bietet Cleaner Kit zusätzliche Funktionen wie Videokomprimierung und Wi-Fi-Sicherheitswerkzeuge, aber ehrlich gesagt fühlt sich der wöchentliche Preis völlig überzogen an, es sei denn, Sie sind ein Technikfanatiker. Und Cleaner Guru? Dass es weder eine kostenlose Option noch eine Testversion gibt, wirkt schlicht… geizig. Exklusivität kann auch nach hinten losgehen.

Das gesagt, überspringen Sie nicht einfach das Erkunden der Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher, um manuell aufgeblähte Apps oder ungenutzte Daten zu finden, bevor Sie sich einer Download-Orgie hingeben. Apps sind großartig für das Aufräumen von Fotos und Videos, aber aufgeblähte Caches und überdimensionierte Apps können genauso schuld an Ruckeln sein.

Kurz gesagt? Wenn kostenlos und funktional Ihr Ding ist, erfüllt die Clevere Cleaner-App die meisten Anforderungen, ohne Sie abzuzocken – behalten Sie jedoch die KI-Macken im Auge. Für alles Fortgeschrittene lassen Sie die App-Abos aus, es sei denn, Sie brauchen die Extras wirklich. Manchmal funktioniert die altmodische, manuelle Bereinigung einfach besser!